Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Über Debora Karsch

Hallo, ich bin Debora Karsch.

Ich liebe es, Gedanken durch Worte zu formen. Über Stärke, die von innen kommt. Genau darüber spreche ich als Impulsgeberin vor kleinen und großen Menschenmengen. Und schreibe darüber in Büchern, Magazinen und Blogs. Über die positive Kraft von Veränderungen. Darüber, wie man Herausforderungen meistert. Und darüber, was es heißt, ein inspirierendes Leben zu führen. Es bewegt mich, dass so viele Menschen von Wochenende zu Wochenende leben und das was dazwischen ist als notwendiges Übel ansehen. Dabei geht doch so viel mehr.

Ich bin davon überzeugt, dass Menschen nur das volle Potenzial im Leben nutzen können, wenn sie Stärke entwickeln, die von innen kommt. Die nicht durch Stürme von außen leicht umzuwerfen ist, sondern die bleibt. Dieses Thema zieht sich durch mein Leben. Ich war gefühlt immer anders als alle anderen, konnte Menschen gut verstehen, die auch anders waren. Ich habe früh gelernt, mit meiner Persönlichkeit zu punkten, emotionale Stärke zu entwickeln und mein Ding zu machen auch wenn alle es für verrückt halten.

Heute weiß ich, dass nicht alle Menschen das Glück hatten, schon früh diese Art von Stärke zu entwickeln. Doch es lohnt sich in jeder Phase des Lebens, daran zu arbeiten. Und darin unterstütze ich Menschen. Ich ermögliche Menschen, mit sich selbst in Kontakt zu kommen, zu überlegen, was sie wirklich wollen und begleite sie dabei, das auch umzusetzen.

Im Herzen Unternehmerin … Schon immer!

Mit 13 Jahren stelle ich fest: Es ist ja viel attraktiver, wenn ich mir 4 Gitarrenschüler suche und von jedem 5 Euro pro Stunde bekomme, als wenn ich für 10 Euro pro Stunde im Eiscafé arbeite. Wie ich an die Schüler kommen will? Kein Problem! Empfehlungsmarketing hat damals schon funktioniert. So fing es an. Mit 20 gründe ich mein erstes Unternehmen und bin erstaunt, wie leicht mir das fällt, was anderen scheinbar trotz vieler Mühen nicht so gut gelingt. Bei mir ist es nur ein Hobby, mit dem ich etwas dazuverdiene. Eigentlich studiere ich in Bonn. Tatsächlich arbeite ich vor allem in einem Verlag, in dem Macher gefragt sind. Dort bleibe ich über ein Jahrzehnt, lerne alles über Marketing, Business Development und Produktentwicklung. Fast automatisch folgt der Weg in die Selbstständigkeit, in der ich das Trainingsgeschäft mehr oder weniger zufällig für mich entdecke. Ich mache Seminare, die Leute sind begeistert und vor allem: Sie setzen meine Tipps um. Woa … das ist cool zu sehen. Nach einigen Jahren wechsle ich zu persolog und bin dort heute geschäftsführende Gesellschafterin und freue mich darüber, dass wir gemeinsam mit diesem Team die Welt verändern.

Menschen inspirieren zu Stärke, die von innen kommt, Organisationen dadurch entwickeln

Meine Entscheidung für persolog treffe ich an einem lauen Frühlingsabend auf dem Balkon. Denn meine wirkliche Leidenschaft ist es, in Menschen zu investieren, die dann wiederum sich selbst verändern und so die Teams und Unternehmen.

In der Einzelarbeit mit Menschen unterstütze ich Führungskräfte dabei, ihr Leben so zu verändern, dass sie ihre innere Stärke potenzieren und so in die für sie richtige Richtung gehen. So viele Führungskräfte denken, dass sie nicht gut genug sind. Andere leben von Wochenende zu Wochenende, um sich irgendwie Energie zu holen. Wieder andere trauen sich nicht aus der Situation zu springen, oder wissen einfach nicht wie. Ich bin davon überzeugt, dass jeder von uns ein gutes Leben führen kann. Unternehmen und Organisationen unterstütze ich dabei, eine Kultur zu schaffen, die es erlaubt, dass Menschen sich entwickeln können und die richtigen Menschen zu finden, die diese Freiheiten nutzen können.

Mein Ziel ist es, Menschen und Organisationen Impulse zu geben. Damit sie sich akzeptiert und verstanden fühlen. Damit sie die Angst vor dem nächsten Schritt im Leben verlieren und Ideen bekommen, wie ihr Leben sein könnte. Es treibt mich an, wenn ich sehe, wie Menschen und Organisationen den Schritt aus ihrer Komfortzone wagen und Unglaubliches schaffen.

„Hör auf zu glänzen, fang an zu leuchten.“

VON THE SILENT REVOLUTION

Das sind Debora Karschs Themen für Vorträge, Impulse und Keynotes

1. Alle voll komisch, außer ich?! Wie du dich und andere besser verstehst

Es gibt Momente im Leben, da können wir überhaupt nicht nachvollziehen, warum die anderen sind wie sie sind oder tun, was sie tun. Wir finden sie einfach komisch. Schließlich sind wir die normalen. Aber jetzt kommt's … genauso komisch finden die anderen dich manchmal. In diesem Vortrag zeigt dir Debora Karsch, dass es vier menschliche Verhaltensdimensionen (Dominant, Initiativ, Stetig und Gewissenhaft) gibt und wie dir dieses Wissen hilft, dich selbst und andere Menschen besser zu verstehen.

2. 4 Wege zu mehr Resilienz - Innere Stärke entwickeln und Veränderungen meistern

Kennst du diese Menschen, die trotz Herausforderungen mit so viel Gelassenheit durch ihr Leben gehen? Die trotz Schwierigkeiten wieder den Weg zurück ins Leben finden? Die auch in Krisen eine Chance sehen? Diese Menschen sind resilient. Und die gute Nachricht ist: Resilienzkompetenz lässt sich trainieren. In diesem Vortrag zeigt dir Debora Karsch vier mögliche Wege, deine Resilienz zu trainieren. Damit du Selbstvertrauen und innere Stärke entwickelst und Herausforderungen im Job und Privatleben besser meisterst.

3. Mastering yourself. Mit Selbstführung zum Ziel

Kennst du das? Du setzt dir ein Ziel. Am Anfang bist du voll motiviert. Doch dann kommt der Alltag dazwischen. Etwas, das wir uns gestern fest vorgenommen haben, wird heute verworfen. Das Problem: Wir Menschen tendieren dazu, in Routinen gefangen zu sein und dann unser Ziel schnell aus den Augen zu verlieren. Zumindest dann, wenn es nicht einfach so läuft, sondern Hindernisse und Schwierigkeiten kommen. In diesem Kreislauf sehen wir oft nicht, welches Potenzial in uns steckt. Wenn es dir gelingt, aus der passiven Rolle herauszutreten und aktiv zu werden, erlebst du in deinem Leben, was effektive Selbstführung bedeutet.

4. Menschen für Veränderungen gewinnen

Selten in den letzten Jahren waren Unternehmen gezwungen, sich so stark zu verändern, wie heute, in diesen Corona-Zeiten. Das sorgt natürlich im zweiten Schritt auch dafür, dass die Menschen in den Unternehmen gezwungen sind, sich zu verändern. Manche finden das super, die lassen sich leicht gewinnen. Doch bei anderen sieht das ganz anders aus. In diesem Vortrag erhältst du einen Einblick wie du in Veränderungen kommunizierst und warum du manche Menschen vielleicht momentan (noch!) nicht gewinnst. Denn das kann sich mit dem richtigen Know-How ändern. Nach diesem Vortrag weißt du, wie du Menschen für Veränderungen gewinnst.

Debora Karsch ist …

Impulsgeberin

Tolle Seminare (ob live oder digital) rund um die Themen Selbstführung, Persönlichkeit und Resilienz.

Seminare

Autorin

Ganz leicht verständliche Bücher mit vielen Beispielen und Ideen zum Weiterdenken und Umsetzen.

Shop

Unternehmerin

Mit dem persolog-Team die Welt verändern - und Menschen dabei unterstützen, sich selbst und andere besser zu verstehen.

Mehr zu persolog

Mehr über Debora Karsch

Copyright 2020 Debora Karsch